Performance

Bilder lernen Laufen, indem man sie herumträgt

January 12, 2019
Societaetstheater

Ein daumenkinographischer Abend.

Volker Gerling ist 4000 Kilometer zu Fuß durch Deutschland gelaufen. Er traf einen alten Mann, der die Welt verbessern wollte und dabei fast verhungert wäre, einen Tischlergesellen, unterwegs wie er, der kurz bevor er loszog, seine neue Freundin kennen lernte und eine junge Frau, die sich im Urlaub für ein neues Leben entschied. Gerling erzählt von den großen, kleinen, ernsten und skurrilen Zufallstreffen und lässt seine Protagonisten auf der Bühne für einen Moment lebendig werden. So lebendig, dass man mitunter meint, sie schon Jahre zu kennen.

Daumenkinograph Volker Gerling from kwerfeldein on Vimeo.

Societaetstheater
An der Dreikönigskirche 1a, Dresden, Germany

More Information

Recent Events
Exhibition June 12, 2018—October 2, 2019

#womenphotographer Vol. I

f3 – freiraum für fotografie , Berlin, Germany

Exhibition March 22—August 30, 2019

Primäre Gesten

Alexander Tutsek-Stiftung, München, Germany

Exhibition April 27—June 29, 2019

GIRLS, a female Gaze

Dorothée Nilsson Gallery, Berlin, Germany